Eine Pause aus Schülersicht – Grundschule

Eine ganz normale Pause aus Schülersicht: Grundschule

Wir werden alle auf den Hof geschickt. Mini Miss B. hat aber keine Lust auf raus gehen und macht extra gaaaanz laaaaaaaaaangsaaaaam beim Anziehen. Dann geht sie noch mal aufs Klo,die beste Freundin kommt natürlich mit. Die beiden bekommen so langsam Angst, weil die anderen schon alle draußen sind und sie schon fünf Minuten der Pause drinnen vertrödelt haben. Jetzt bloß nicht von der Aufsichtslehrerin erwischen lassen! Uff, geschafft. Schnell ein paar bekannte Gesichter suchen, bevor man noch von einem der Großen umgerannt wird. Mini Miss B. und beste Freundin rennen über den Hof zu den anderen Mädchen. lv5us

„Mini Miss B. und ihr Schoßhündchen sind auch endlich da!“ Mini Miss B. streckt die Zunge heraus.

Zuerst werden Diddl-Blätter heraus geholt und ausgetauscht. Dann beginnen die fünf Mädchen, Gummitwist bzw. Hickelkasten, dieses Spiel mit dem Stein und dem Hüpfen, zu spielen, werden aber jäh unterbrochen als sich die doofen Jungen anschleichen – iiiiiih, Jungen!! Eine Hetzjagd beginnt.  Die Mädchen flüchten, die Jungen rennen hinterher und versuchen, sie zu fangen. Die Mädchen verstecken sich hinter einer Lehrerin, die fast umgerissen wird und gar nicht weiß, wie ihr geschieht, als die Bande Jungen auf sie zu stürzt. Kurz vor ihr kommen sie zum Stehen. „Rückzuuuuug!“

Ha, Sieg für die Mädchen!

Die Lehrerinnen bewegen sich in Richtung Eingangstüren – Zeichen zum Reingehen. Auch diese Pause wurde irgendwie erfolgreich überlebt.

Liebe Grüße,

Miss B.

Advertisements

2 thoughts on “Eine Pause aus Schülersicht – Grundschule

    • Damals, als man Jungs noch “doooof” fand (nicht, dass sich da jetzt großartig was geändert hätte hihihi) und bedenkenlos auf Bäumen herum geklettert ist. 🙂
      Meine Grundschul-Klassenlehrerin hat mir ja beim Klassentreffen erzählt, dass wir der letzte “normale” Jahrgang waren.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s